Gesucht: Luxusmarketing-Forscher(in)

Wenn Sie sich für die wissenschaftliche Bearbeitung von Fragen des Luxusmarketings und -managements interessieren, dann prüfen Sie unsere soeben erschienene Stellenausschreibung über die Position einer/s wissenschaftlichen Mitarbeiterin/s und bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Die Zeiten, in denen alleine die Positionierung im Luxusmarkt die Grundlage für eine stabile und selbstverständliche Wachstumsgarantie bot, scheinen vergangen. Diese neue Situation treibt alle Marktteilnehmer an, neue Chancen in einem hart umkämpften Markt zu realisieren und Herausforderungen aufzulösen. Mit der wachsenden Volatilität der Märkte im Spitzensegment werden hierbei belastbare Erkenntnisse in Marketing- und Managementforschung immer wichtiger.

Wir haben aus diesem Grunde in diesem Jahr das Kompetenzzentrum für Luxusmanagement an der Schnittstelle von Management, Forschung, und Hochschulausbildung gegründet. Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch Forschung, Austausch, und Ausbildung an der Universität St. Gallen zum Thema Luxus fördern. Nun suchen wir Verstärkung für unser Team, um das gemeinsame Projekt weiter voranzutreiben.

Wir freuen uns nach Ihrer Prüfung der Ausschreibung auf Ihre Bewerbung an Prof. Dr. Sven Reinecke (sven.reinecke@unisg.ch) und stehen Ihnen für Rückfragen gerne via Herrn Christoph Wortmann (christoph.wortmann@unisg.ch) zur Verfügung.