“Unternehmen betrachten CRM wie ein Kind das Aufessen von Gemüse: Man mag es nicht, weiß aber, dass es gut für einen ist”.

Was haben avorlesunglso Gemüse und CRM gemeinsam? – Es tut unserer „Gesundheit“ gut! Dass CRM wichtig bzw. für das eigene Unternehmen kaum mehr wegzudenken ist, können sicher auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fokusgruppe „Zielgruppenmarketing & CRM“ bestätigen.

Eine der wohl bedeutendsten Erkenntnisse der Fokusgruppe – CRM muss an allen Touchpoints gelebt werden. Um dem gerecht zu werden, hatten die Teilnehmenden auch die Möglichkeit Ihr Können bei den Touchpoints bzw. Klettergriffen in der Kletterhalle St. Gallen unter Beweis zu stellen. Nachdem die Grundbegriffe erklärt und alle in die Sicherheitstechnik eingeführt wurden, ging es in die Vertikale und egal ob Mann oder Frau, dort hat wirklich jeder alles gegeben!

Bei den zwei intensiven und erkenntnisreichen Seminartagen stand natürlich das CRM und Zielgruppenmarketing im Vordergrund, aber auch der branchenübergreifende Austausch und der sportliche Kämpfergeist sind auf keinen Fall zu kurz gekommen