Ziele
Das Intensivstudium vermittelt interaktiv aktuelle Konzepte, Methoden und Anwendungen im Verkaufsmanagement. Es befähigt die Teilnehmenden, den Vertrieb in Unternehmen proaktiv zu führen und zu professionalisieren. Damit konzentriert sich das Intensivstudium auf den wichtigsten Zugang von Unternehmen zu ihren Kunden – den persönlichen Verkauf; besonders im Bereich des B2B- oder Industriemarketing. Die Leistungsfähigkeit des Unternehmens soll wirksam in die Interaktion mit Kunden gebracht werden und damit potenzielle Geschäfte zu realisieren.

Inhalt

  • Verkaufsmanagement als strategischer Vorteil
  • Leadership Skills im Vertrieb
  • Komplexität im Verkaufsprozess
  • Vertriebssteuerung und -controlling
  • Internationales bzw. Globales Verkaufsmanagement
  • Value Selling, Cross Selling, Up-Selling
  • Entlohnungs- und Incentivesysteme im Vertrieb

Ihr Nutzen
In 6 Modulen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen im Verkauf sowie innovative Konzepte an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivstudiums in Ihr Unternehmen zu transferieren. Nach erfolgreichem Absolvieren des Studiums schliessen Sie diesen 18-tägigen Lehrgang mit einem Certificate of Advanced Studies ab.

Das Intensivstudium für Verkaufsmanagement können Teilnehmende in Kombination mit dem CAS Intensivstudium für Marketingmanagement und einer Diplomarbeit noch zum Weiterbildungsdiplom Vertriebsleiter ausbauen.

Termine
Der nächste Start ist am 6. September 2016. Die weiteren Module finden an folgenden Daten statt:
Modul 1 (6. – 8. 9. 2016): Spitzenleistungen im Vertrieb
Modul 2 (4. – 6. 10. 2016): Kundengruppen differenziert bearbeiten
Modul 3 (1. – 3. 11. 2016): Verkaufsprozesse wirksam gestalten
Modul 4 (29. 11. – 1. 12. 2016): Wachstum mit dem Vertrieb
Modul 5 (17. – 19. 1. 2017): Führung von Verkaufsmitarbeitern und Verkaufsorganisation
Modul 6 (14. – 16. 2. 2017): Verkaufsperformance

Teilnehmerkreis
Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Ihre Investition
Die Teilnahme am Studiengang kostet insgesamt CHF 18’750.– für 18 Studientage (6 Module à 3 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veranstaltungen.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies
Format: Intensivstudium
Zeitraum: 6 Blockveranstaltungen à 3 Tage
6. – 8. September 2016 (Modul 1)
4. – 6. Oktober 2016 (Modul 2)
1. – 3. November 2016 (Modul 3)
29. 11 – 1. 12. 2016 (Modul 4)
17. – 19. Januar 2017 (Modul 5)
14. – 16. Februar 2017 (Modul 6)
Ort: St. Gallen
Zielgruppe: Manager und High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen
Anmeldung: Formular
Broschüre: Download


Lassen Sie sich beraten

Schroeder, Julius
Julius Schröder
Studiengangskoordinator
Telefon +41 71 224 71 72
julius.schroeder@unisg.ch


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