Institut für Marketing an der Universität St. Gallen (HSG)
Wir sind das Marketinginstitut.

Key Account Management Ansätze sind von Natur aus äusserst unter­nehmens- und kundenspezifisch. Standardisierte Konzepte greifen hier zu kurz. Wir bieten Ihnen Lösungen an, die genauso individuell sind, wie Ihre Schlüsselkunden.

Die Bedeutung von Key Account Management (KAM) hat in den vergangenen Jahren weiter zugenommen. Konzentrationsprozesse, wachsende Kundenanforderungen oder schlicht die Erwartung höherer Wachstums- und Profitabilitätsraten sind nur einige Gründe, die Unternehmen dazu motivieren, KAM zu implementieren bzw. bestehende Ansätze weiter zu professionalisieren.

Insight_4Seit mehr als 10 Jahren arbeiten wir im Rahmen von massgeschneiderten Beratungs- und Weiter­bildungs­projekten gemeinsam mit Unternehmen unterschiedlichster Branchen an passenden Antworten zu Fragen rund um das Thema (internationales) KAM. Unsere strukturelle und wissen­schaftlich fundierte Grundlage für die Lösungs­erarbeitung war und ist stets das St.Galler KAM-Konzept. Dabei treiben uns höchster Pragmatismus und die unmittelbare Anwendbarkeit der Arbeits­ergebnisse in Ihrem Arbeitsalltag an.

Nachfolgend finden Sie eine kleine Auswahl an Projekten, an denen wir regelmässig arbeiten:

  • Entwickeln neuer und Professionalisieren bestehender KAM-Ansätze
  • Begleiten der Implementierung von KAM-Konzepten
  • Durchführen von Development Centern zur Auswahl und Qualifizierung von Key Account Managern
  • Aus- und Weiterbilden von Key Account Managern

Nach Abschluss gemeinsamer Projekte berichten unsere Kunden regelmässig von konkreten Erfolgen im Key Account Management, wie z.B.:

  • Überdurchschnittliches Umsatzwachstum mit Key Accounts im zweistelligen Bereich
  • Gesteigerte Kundenzufriedenheit
  • Stärkere Nutzung von internen Vertriebssynergien

Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns darauf, Antworten auf die Fragen zu finden, die Sie bewegen.

Betz, Michael
Dr. Michael Betz
Leiter Inhouse and Customised Programmes
Telefon +41 71 224 28 75
michael.betz@unisg.ch

Mehr Informationen zu:

» Inhouse and Customised Programmes

» Weiterbildung „Excellence in Key Account Management“

» Expertise

» Leistungsportfolio

» Referenzen und Erfolgsgeschichten

» Kernteam