Sales Power

Was zeichnet erfolgreiche Vertriebsmodelle heute aus? Wie entscheidet der Kunde? Wie gelingt es, im Verkauf ein Optimum zu leisten? Diesen und weiteren Fragen wird am am 8. und 9. November 2016 bei die erste Fachkonferenz für Führungskräfte aus dem Verkauf nachgegangen. Mittendrin ist Prof. Dr. Christian Belz, welcher die Konferenz moderiert und aktuelle Forschungsergebnisse präsentiert.

Wie kommunizieren wir in Zukunft mit dem Kunden?

Genau dieser Frage geht das Future Communication Forum nach. Am 13. und 14. Oktober fand das Kick Off Meeting im Post-Tower in Bonn statt mit einer sechsköpfigen Delegation vom Institut für Marketing unter der Führung von Prof. Dr. Marcus Schögel.

Alle Jahre wieder

Die Studenten des Pflichtkurses „Customer Value I“ des Marketingmasters verbrachten die letzten zwei Tage auf dem alljährlichen Study Trip im Raum Luzern und gingen diversen Fragen des Marketingmanagements nach. Die Stationen in diesem Jahr: Die Wicor Holding AG, die Victorinox AG, Emmi und das Art Deco Hotel Montana.

Die neue Marketing Executive HSG Broschüre ist da!

Sie möchten sich in den Bereichen Kommunikation und Marketing weiterbilden? Mit unserem Diplomstudiengang „Marketing Executive HSG“ stärken Sie gezielt Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen, um Herausforderungen aus Marketing- und Kommunikationsmanagement begegnen und strategische Entscheidungen vornehmen zu können.

Sales Innovation Day 2016

Mit dem Sales Innovation Day 2016 ging das Programm „Sales Driven Company“ im Schloss Wartegg für dieses Jahr in die Schlussphase. Die gewonnen Erkenntnisse aus den Workshops zu den Themen KPI’s und Incentivierung, Brush-up Vertrieb und Firstline Sales Manager diskutierten wir engagiert.