Das „Best Practice in Marketing“-Team des Instituts für Marketing an der Universität St.Gallen heisst Sie auf den Internetseiten unseres Forschungsprogramms herzlich willkommen.

Unbenannt

Das Institut für Marketing der Universität St. Gallen führt bereits seit 19 Jahren mit grossem Erfolg das praxisorientierte Exzellenzprogramm „Best Practice in Marketing“ durch. Grundidee dieses Programms ist ein durch uns als Universität moderierter Erfahrungsaustausch zu aktuellen Marketing- und Verkaufsthemen zwischen führenden „Best Practice“-Unternehmen (derzeit u.a. Miele, Continental, B. Braun, Covestro, Hansgrohe, UBS, Swiss Life, Galenica). Das Programm ist bewusst branchenübergreifend und konkurrenzexklusiv aufgebaut, da sich interessante Ansätze oft aus anderen Branchen gewinnen lassen und wir einen sehr offenen Austausch pflegen. Jedes Jahr werden vier aktuelle, spannende Themen in Kooperation mit unseren Partnern neu festgelegt und im Anschluss in interaktiven Workshops erörtert.

Bestehend aus den drei Säulen „Professionelles Marketing fördern“, „Neues Marketing-Wissen erschliessen“ sowie „Unternehmensspezifische Herausforderungen bewältigen“ bieten wir einen holistischen Kooperationsansatz mit vielfältigen Vorteilen. Das Konzept des „Benchlearning“ betrachten wir stets als zentral: Durch unseren branchenübergreifenden Austausch entstehen wichtige Lernprozesse, von denen insbesondere die daran beteiligten Führungskräfte profitieren. Gemeinsam lernen, gemeinsam noch besser werden! Auf diesen Webseiten finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Fokusgruppen, Rückblicke auf die lange Tradition des Programms und vieles mehr. Möchten Sie mehr über das Forschungsprogramm „Best Practice in Marketing“ in Erfahrung bringen? Haben Sie Interesse, mit Ihrem Unternehmen offizieller Partner des Programms zu werden? Dann melden Sie sich gerne hier.

Wie genau darf ich mir die Atmosphäre einer solchen Fokusgruppe vorstellen? Einen Rückblick auf die letzte Management Fokusgruppe „Big Data and the Digital Revolution – Integrating Clicks and Bricks“ sehen Sie im folgenden Video.

Im folgenden Video sehen Sie den Rückblick auf die Management Fokusgruppe „CRM und Zielgruppenmarketing“:

Ein Gedanke zu “Best Practice in Marketing

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.