Sven Reinecke
Titularprofessor
Telefon +41 71 224 28 72
sven.reinecke@unisg.ch

Professor Sven Reinecke ist Direktor des Instituts für Marketing an der Universität St.Gallen. Nach seinem Studium in St.Gallen promovierte und habilitierte er zu dem Thema „Marketing Performance Management“ an der Universität St.Gallen und verbrachte dabei einen Forschungsaufenthalt in Cambridge (USA). Professor Sven Reinecke leitet das Kompetenzzentrum Marketing Performance Management sowie das Forschungs­programm „Best Practice in Marketing“. Er ist Mitherausgeber der Fachzeitschrift „Marketing Review St.Gallen“.


Carmen Maier
Backoffice
Telefon +41 71 224 28 73
carmen.maier@unisg.ch

Seit 2009 unterstützt Carmen Maier als Assistentin von Prof. Dr. Sven Reinecke das Team in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten, hauptsächlich im Rahmen unseres Exzellenzprogramms „Best Practice in Marketing“. Das betrifft die Kommunikation mit unseren Partnerfirmen und die Organisation der Veranstaltungsorte inkl. Rahmenprogramme für die Durchführung der entsprechenden Fokusgruppen.


Fischer, PeterProf. Dr. Peter Mathias Fischer
Projektleiter
Telefon +41 71 224 28 88
peter.fischer@unisg.ch

Peter Mathias Fischer ist Assistenzprofessor am Institut für Marketing der Universität St.Gallen und für zahlreiche Beratungs- und Forschungsprojekte sowie Managementtrainings zu den Themen Preismanagement, Verkaufscontrolling und Marktforschung verantwortlich. Nach seinem Studium an der Universität Mannheim sowie der University of Florida (USA) promovierte er an der HSG zu den Themen Vertriebssteuerung und Entscheidungsverhalten von Managern. Forschungsaufenthalte verbrachte er an der University of Michigan, Ann Arbor (USA) sowie der Hong Kong University of Science and Technology.


Berghaus, BenjaminBenjamin Berghaus, M.A.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand
Telefon +41 71 224 28 31
benjamin.berghaus@unisg.ch

Benjamin Berghaus hat Informationsmanagement, BWL und Politikwissenschaften studiert und danach praktische Erfahrung als Marketingplaner der Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft im Pricing und Sales Planning gesammelt. Seit Januar 2011 unterstützt er das Team von Prof. Dr. Sven Reinecke als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Am Institut für Marketing baut er gegenwärtig das Forschungsprogramm für Luxury Brand Development auf.


Braun, LauraLaura Braun, M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin
Telefon +41 71 224 71 71
laura.braun@unisg.ch

Laura Braun arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Marketing und leitet dabei im Rahmen der Führungskräfteweiterbildung das CAS Intensivstudium für Marketing Management. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit Fragestellungen im Bereich Customer Loyalty, Customer Experience Management & der Gestaltung von Customer Loyalty Programs.


Paulus, CarstenCarsten Paulus, M.Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand
Telefon +41 71 224 71 59
carsten.paulus@unisg.ch

Carsten Paulus studierte Marketing Management an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht (Deutschland) sowie der University of Stellenbosch (Südafrika).  Zuvor sammelte er mehrjährige, praktische Erfahrungen bei der Siemens AG. Seit September 2013 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing der Universität St.Gallen tätig. Im Rahmen seiner Promotion setzt er sich mit Marketing Communication Performance Management im Grossanlagenbau auseinander.


Schwizer, DominikDominik Schwizer, M.Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand
Telefon +41 71 224 28 76
dominik.schwizer@unisg.ch

Dominik Schwizer studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität St.Gallen. Während seines Studiums hat er praktische Erfahrungen im Controlling und im Handelsmanagement gesammelt. Seit 2015 ist er am Institut für Marketing (an der Universität St.Gallen) als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand tätig.


Wortmann, ChristophChristoph Wortmann, M.Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand
Telefon +41 71 224 28 34
christoph.wortmann@unisg.ch

Christoph Wortmann hat sein Masterstudium in Marketing Management an der Universität Erlangen-Nürnberg sowie an der Jönköping University (Schweden) absolviert. Er fertigte seine Masterarbeit in Kooperation mit der Unternehmensberatung MHP (Mieschke Hofmann & Partner) über das Thema „Big Data vs. Traditionelle Marktforschung – Möglichkeiten und Grenzen der Datenintegration“ an. Darüber hinaus kann er vielfältige praktische Erfahrungen in der Marktforschung aufgrund verschiedener Praktika in namhaften Unternehmen aufweisen. Am Institut für Marketing ist er Redaktionsleiter der Fachzeitschrift „Marketing Review St.Gallen“ und beschäftigt sich im Rahmen seines Dissertationsprojekts mit dem Einfluss von Big Data auf das Entscheidungsverhalten von Marketingmanagern.


Schueller, SophieSophie Schueller, M.Sc.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin
Telefon +41 71 224 7165
sophie.schueller@unisg.ch

Sophie Schüller hat ihr Masterstudium mit einem Doppel-Diplom in International Marketing und Management an der EADA Business School in Barcelona sowie der Handelshochschule Leipzig (HHL) abgeschlossen. Erste professionelle Erfahrungen hat sie im Marketing der Energie- und Automobilbranche sowie einer Design Agentur gesammelt. Seit Februar 2016 ist sie am Institut für Marketing im Kompetenzzentrum für Luxusmanagement als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig und beschäftigt sich in ihrer Promotion mit dem Thema „Architectural Branding“.