Institut für Marketing an der Universität St. Gallen (HSG)
Wir sind das Marketinginstitut.

Ein Programm des Instituts für Marketing mit dem Ziel gemeinsam mit Praxispartnern Innovationen im Vertrieb zu gestalten und Vertriebsexperten zu vernetzen.

Sales Driven Company wurde 2007 ins Leben gerufen, um neue Durchbrüche im Bereich Verkauf und Vertriebsmanagement zu erzielen. Denn in Zeiten austauschbarer Produkte und Services entscheidet der bessere Vertrieb über den Unternehmenserfolg.

Um entsprechendes Wissen und neue Erkenntnisse zu generieren, veranstaltet das Institut für Marketing in Zusammenarbeit mit namhaften Partnerunternehmen jährlich mehrere Programmgruppen zu praxisrelevanten Vertriebsthemen.

Unsere Ziele

  • Entwicklung und Umsetzung innovativer Vertriebsansätze
  • Beitrag zum Verständnis des Vertriebs als Wettbewerbsfaktor
  • Professionalisierung der Disziplin Vertrieb
  • Systematische Untersuchung des Vertriebsmanagements auf Erfolgsfaktoren
  • Identifizierung und Beschreibung erfolgreicher Ansätze
  • Vernetzung von Experten und Leistungsträgern im Vertrieb

Ihr Nutzen

  • Einmalige Möglichkeit zur Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und des Unternehmens
  • Mitgestaltung bei Innovationen im Vertrieb
  • Know-how Aufbau bzw. Erweiterung
  • Customizing und Implementierung ausgewählter Themen für die eigenen Mitarbeiter und das eigene Unternehmen
  • Kooperation mit der Universität St.Gallen

Ihr Beitrag

  • CHF 40’000.– für eine einjährige Partnerschaft (exkl. Spesen)
  • Entsendung von Mitarbeitenden in die Programmgruppen
  • Einsitz von einem Mitglied des Managements ins Programmboard

Weitere Informationen zum Programm Sales Driven Company

Die Sales Heat Map 8-10-2015
Entwicklungsprogramm Sales Driven Company 2015-2016
Video vom Anlass am 10. September 2015 in Zürich

Für unsere Partner