Potenziale im B2B-Geschäft realisieren!

Ziele
Die Besonderheiten des Business-to-Business-Geschäfts (B2B) stellen hohe Anforderungen an Marketing und Verkauf. Erfolgreiche Anbieter differenzieren sich heute durch kundenbezogene Leistungen, die in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Ansprechpartner auf der Kundenseite einen echten Mehrwert bieten. In fünf Tagen wird Ihnen kompakt das erforderliche Wissen vermittelt, um sich gegenüber den Wettbewerber unterscheiden zu können.

Inhalt

  • Langfristige Erfolge im B2B-Geschäft sichern: Sechs Punkte eines erfolgreichen B2B-Marketings
  • Leistungs- und Preismanagement: Das Management von Leistung und Gegenleistung
  • Vertriebs- und Kundenmanagement: Der richtige Weg zum Kunden
  • B2B Kommunikation: Ziel- und kundengerecht wahrgenommen werden
  • Marketingcontrolling und -implementierung: Stellhebel des B2B-Erfolgs

Mir gefielen die kontroversen Diskussionen in kleinen Gruppen, die es ermöglichten eigene Fälle und Themen fokussiert zu bearbeiten. Ausserdem stellen die erlernten Instrumente eine wertvolle Bereiche­rung meiner Kompetenzen dar.

Peter Antl, Relationship Management, SIX Group Services

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Ihr Nutzen
Im Intensivseminar lernen Sie Ihr Marketingbudget effektiv und effizient einzusetzen und so das Marktpotential Ihrer Unternehmung mittels Marketing und Verkauf optimal zu nutzen. Eine konsequente Markt- und Kundenorientierung sind dabei die Basis für eine erfolgreiche Marktbearbeitung. Das kompakte Programm mit Referenten aus Wissenschaft und Praxis verschafft nicht nur einen anwendungsorientierten Überblick, sondern bietet auch konkrete neue Impulse für Marketing und Verkauf in Ihrem Unternehmen. Das Intensivseminar bietet dabei genügend Raum, um Ideen auch gleich mit den erfahrenen Referenten und anderen Teilnehmenden zu diskutieren und weiterzuentwickeln.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im CAS Intensivstudium für Marketing- und Kunden­management im B2B-Geschäft anrechnen lassen.

Teilnehmende
Motivierte Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Verkauf welche im B2B-Geschäft tätig und für markt- und kundenbezogene Konzepte, relevante Entscheidungen und deren Umsetzung verantwortlich sind.

Seminardaten
Nächste Durchführungen:

24. Intensivseminar „B2B Marketing und Verkauf“
24. – 28. April 2017

25. Intensivseminar „B2B Marketing und Verkauf“
2. – 6. Oktober 2017

26. Intensivseminar „B2B Marketing und Verkauf“
9. – 13. April 2018

27. Intensivseminar „B2B Marketing und Verkauf“
8. – 12. Oktober 2018

Seminarort
Das Seminar findet im Weiterbildungszentrum Holzweid der Universität St.Gallen statt.

Ihre Investition
Die Teilnahme an diesem Intensivseminar kostet insgesamt CHF 5’950.–. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veranstaltungen.

Auf einen Blick

Abschluss: Seminarzertifikat
Nächster Start: 24.04. 2017
Dauer: 5 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, Vertriebs- und (Key) Account Manager, Produkt- oder Projektmanager welche im B2B-Geschäft tätig sind.
Anmeldung: Onlineformular
Broschüre: Download

B2B Marketing und Verkauf Titelfolie


Lassen Sie sich beraten


Andreas Oetiker
Seminarleiter
Telefon +41 71 224 25 01
andreas.oetiker@unisg.ch


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