Dieses Studium setzt sich mit zukunftsgerichteten Ideen und Konzepten für eine kreative und professionelle Kommunikationsarbeit in Unternehmen, Werbe- und PR-Agenturen auseinander.

Ziele
Der Lehrgang zeigt aktuelle Konzepte, Methoden und Anwendungen für eine kreative und professionelle Unternehmens- und Marketingkommunikation für Vertreter von Unternehmen, Werbe- und PR-Agenturen.

Inhalt

  • Public Relations
  • Marketingkommunikation
  • Führung und Management
  • Kommunikationsbereiche übergreifende Themen
  • Markenführung
  • E-Communication und Social Media

Ihr Nutzen
Das Intensivstudium vermittelt aktuelle Konzepte, Methoden und Anwendungen im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation. Es befähigt die Teilnehmenden zum professionellen Umgang mit Stakeholdern und Medien um Botschaften wirkungsvoll zu platzieren und den Auftritt von Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Damit konzentriert sich das Intensivstudium auf die Kommunikations- und Interaktionsprozesse von Unternehmen mit ihren Kunden, Investoren und Mitarbeitern und hilft, die Beziehungen in Kommunikationsnetzwerken gezielt zu gestalten. Als Institut für Marketing integrieren wir in diesem Kurs praxisorientierte Forschung und die Erfahrungen erfolgreicher Führungskräfte und geniesst damit eine weitgehende Alleinstellung in der Landschaft von Universitäten, Fachhochschulen und anderen Seminarveranstaltern. Es wird Ihnen helfen strategische und operative Kommunikationsentscheidungen auf ihre Wirkungen in der Gesellschaft, auf den Märkten, im Internet und auf den Menschen zu beurteilen. Sie werden vorgesetzte Stellen (Geschäftsleitung, CEO usw.) oder Kunden Ihrer Agentur in Bereich der strategischen Unternehmens-Kommunikation beraten können. Sie können Ihre Argumentationsführung auf Erkenntnisse unterschiedlicher Gesichtspunkte wie Recht, Reputation, Corporate Social Responsibility, Markenführung, Ethik und Moral, psychologische und soziale Wirkungen, Management, Communication Controlling usw. abstützen.

Ihr Abschluss
Nach dem erfolgreichen Studium erhalten Sie ein Certificate of Advanced Studies (CAS-HSG), einen international anerkannten Beleg für Weiterbildungen der Spitzenklasse.

Das Intensivstudium für Kommunikation und Management können Teilnehmende in Kombination mit dem CAS Intensivstudium für Marketingmanagement und einer Diplomarbeit noch zum Weiterbildungsdiplom Marketing Executive ausbauen.

Daten laufendes Seminar
Modul 1 (30. 8. – 1. 9. 2016): Wirkungsvolle Unternehmenskommunikation
Modul 2 (11. – 13. 10. 2016): Kommunikation in Veränderungsprozessen
Modul 3 (6. – 8. 12. 2016): Corporate Communication
Modul 4 (31. 1. – 3. 2. 2017): Interaktives Marketing und digitale Medien
Modul 5 (28. – 31. 3. 2017): Führung von Marken
Modul 6 (16. – 18. 5. 2017): Communication Performance
Nächster Start im Herbst 2018.

Teilnehmende
Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing, Kommunikation und Public Relations. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Ihre Investition
Die Teilnahme am Studiengang kostet insgesamt CHF 18’750.– für 20 Studientage (4 Module à 3 Tage und 2 Module à 4 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies (CAS-HSG)
ECTS Credits: 12
Nächster Start: 28. August 2018
Dauer: 20 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Führungskräfte und High Potentials


Anmeldung:
» Online-Anmeldung

» Online-Reservation

Downloads:
» Broschüre
» Anmeldeformular


Lassen Sie sich beraten

Unbenannt
Prof. Emil Annen
Studienleiter
Telefon +41 71 224 71 53
emil.annen@unisg.ch


Verwandte Angebote

» Umfassendere Lösung: Verwandter Diplomstudiengang

» Zusätzliche Impulse: Verwandter Intensivstudiengang

» Gesamtes Weiterbildungsprogramm