Professionelles Marketing und Vertriebsmanagement aus erster Hand.

Ziele
Durch die Einnahme einer ganzheitlichen Sichtweise auf Ihr Unternehmen, Ihre Kunden, Wettbewerber und den Markt schaffen es Führungskräfte mit Weitsicht, Geschäftsmodelle anzupassen, innovative Konzepte zu entwickeln und sich im Markt erfolgreich von den Konkurrenten zu differenzieren. Das Certificate of Advanced Studies (CAS) hilft Ihnen dabei, durch die Behandlung von aktuellen Fragestellungen und die Bereitstellung von Methoden und Tools, im Arbeitsalltag die richtigen Entscheidungen zu treffen und Risiken zu minimieren.

Inhalt
Das Intensivstudium setzt sich aus den Intensivseminaren «B2B Marketing und Verkauf», «Excellence in Key Account Management» und «Wachstum mit dem Vertrieb» zusammen und hat folgende Schwerpunkte:

  • Erlangen einer engen Vertrautheit mit den Grundsätzen des Business-to-Business-Geschäfts
  • Förderung einer strategischen Sichtweise auf das Marketing, den Vertrieb und das Marktumfeld
  • Stärkung der kundenorientierten Sichtweise im eigenen Unternehmen
  • Erhöhen der Selbstständigkeit bei der Planung und Umsetzung von Konzepten
  • Stärkung analytischer und methodischer Kompetenzen im Business-to-Business-Geschäft, Marketing, Vertrieb und Key Account Management
  • Zugang zu neusten Forschungserkenntnissen
  • Erfahrungsaustausch und Aufbau von Netzwerken zur nachhaltigen Vertiefung des Wissenstransfers über die Dauer des CAS-Programms hinaus

Durch alle Module hindurch wurden wir sehr kompetent und äusserst engagiert betreut. Dies motivierte mich, meine Arbeitskollegen für die neu erlernten Methoden zu begeistern und die bisherigen Strukturen im eigenen Unternehmen erfolgreich anzupassen

Siegfried Braun, Key Account Manager, Vebego Services AG

Ihr Nutzen
Während 17 Lehrgangstagen eignen Sie sich eine vertiefte Expertise im B2B-Bereich an, welche Ihnen hilft die veränderten Anforderungen der Praxis erfolgreich zu meistern. Durch den engen Praxisbezug werden Sie immer wieder aufgefordert, das Gelernte direkt in Ihr Unternehmen zu transferieren.


Seminardaten
Nächste Durchführungen:

31. Seminar «Excellence in Key Account Management»
24. – 26. Januar 2017 (Modul 1)
28. Februar – 2. März 2017 (Modul 2)
11. – 13. April 2017 (Modul 3)

24. Seminar «B2B Marketing und Verkauf»
24. – 28. April 2017

Seminar «Wachstum mit dem Vertrieb»
16. – 18. Januar 2018

Teilnehmende
Der CAS-Zertifikatslehrgang richtet sich an engagierte Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter aus verschiedenen Branchen, die Verantwortung für Geschäftskunden in national und international tätigen Unternehmen tragen und für relevante Entscheidungen und deren Umsetzung verantwortlich sind.

Seminarort
Das Seminar findet im Weiterbildungszentrum Holzweid der Universität St.Gallen statt.

Ihre Investition
Die Teilnahme an diesem Intensivstudium kostet insgesamt CHF 18’750.–. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veranstaltungen.
Gerne können Sie die Seminare auch zunächst einzeln belegen und erst später zum CAS erweitern. In diesem Fall beträgt die Gesamtinvestition inklusive der Projektarbeit CHF 19’750.–.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies (CAS-HSG)
ECTS Credits: 12
Start: 24. Januar 2017 (alle Seminardaten)
Dauer: 3 Module, insgesamt 17 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter aus verschiedenen Branchen, die Verantwortung für Geschäftskunden tragen


Anmeldung:
» Online-Anmeldung
» Online-Reservation

Downloads
» Broschüre
» Anmeldeformular


Lassen Sie sich beraten


Julius Schröder
Studienleiter
Telefon +41 71 224 71 72
julius.schroeder@unisg.ch


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