Das Intensivstudium für Marketingmanagement (CAS-HSG) vermittelt aktuelle Konzepte und Best Practices im Marketing.

Ziele
Das Intensivstudium verfolgt das Ziel, Teilnehmende mit aktuellem Wissen, neuen Kompetenzen und innovativen Methoden im Marketingmanagement weiterzubilden. Die Teilnehmenden erhalten eine strategische Managementperspektive auf das Marketing: auf Basis des Zusammenspiels von Marketing, Verkauf und Innovation legt das Studium die Grundlagen für eine marktgerichtete und marktgerechte Unternehmensführung.

Inhalt

  • Grundprinzipien des Marketingmanagements
  • Marktorientierte Unternehmensführung
  • Managementorientierte Marktforschung
  • Internationales Marketing
  • Produkt-, Distributions-, Preismanagement
  • Digitales Marketing/ E-Commerce
  • Marketingcontrolling
  • Customer Centricity
  • Konsumentenverhalten
  • Branding

Ihr Nutzen
In 6 Modulen à 3 Tagen erhalten Sie zukunftsorientierte Impulse für Ihr Marketingmanagement und eignen sich innovative Konzepte zu Themen rund um das Marketing an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivstudiums in das Marketingmanagement Ihres Unternehmen zu transferieren.
Nach dem Studium sind Sie in der Lage, Prioritäten im Marketingmanagement zu definieren sowie selbständig Marketingkonzepte zu erstellen und umzusetzen. Ferner sind sie mit Innovationen und aktuellen Entwicklungen im digitalen Marketing vertraut und fähig, die Effektivität und Effizienz von Marketingmanagement und den dazugehörigen Instrumenten sicherzustellen.
Ziel dieses Intensivstudiums ist es nicht nur unterschiedliche Teilgebiete des Marketingmanagement zu vertiefen. Vielmehr befähigen wir Sie, die Fragestellungen in ihrer Gesamtheit zu erfassen und praxisorientierte Lösungen gemeinsam mit den Referenten und den anderen teilnehmenden Führungskräften zu entwickeln.

Ihr Abschluss
Nach dem erfolgreichen Studium erhalten Sie ein Certificate of Advanced Studies (CAS-HSG), einen international anerkannten Beleg für Weiterbildungen der Spitzenklasse. Das Intensivstudium für Marketingmanagement können Sie in Kombination mit dem CAS Intensivstudium für Kommunikation und Management bzw. CAS Intensivstudium für Verkaufsmanagement und einer Diplomarbeit noch zum Weiterbildungsdiplom Marketing Executive oder Weiterbildungsdiplom Vertriebsleiter ausbauen.

Das Intensivstudium für Marketingmanagement ermöglicht einen Einblick in ein strategisch, visionäres Marketing. Hier werden die Einflüsse auf ein Unternehmen sowie die Handlungsarten auf solche Situationen aufgezeigt.

Marcel Saluz, Geschäftsführer Coop City St.Annahof


Seminardaten
Modul 1 (10. – 12. 1. 2017): Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum
Modul 2 (21. – 23. 2. 2017): Marketing Intelligence
Modul 3 (4. – 6. 4. 2017): Leistungs- und Kundenmanagement
Modul 4 (9. – 11. 5. 2017): Brand Management und Digitales Marketing
Modul 5 (13. – 15. 6. 2017): Distribution und Preis
Modul 6 (4. – 6. 7. 2017): Marketing Performance Management

Teilnehmende
Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing- und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, die sich intensiv mit dem Thema Marketingmanagement auseinandersetzen wollen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Seminarort
Die Veranstaltungen finden im Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ-HSG) der Universität St.Gallen (Modul 1, 2 und 5) und im Hotel Einstein (Modul 3, 4 und 6) statt.

Ihre Investition
Die Teilnahme an diesem Intensivstudium kostet insgesamt CHF 18’750.–. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veranstaltungen.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies (CAS-HSG)
ECTS Credits: 12
Start: 10. 1. 2017 (alle Seminardaten)
Dauer: 6 Module à 3 Tage
Ort: St. Gallen
Zielgruppe: Führungskräfte und High Potentials


Anmeldung:
» Online-Anmeldung

» Online-Reservation

Downloads:
» Broschüre
» Anmeldeformular


Lassen Sie sich beraten

Braun, Laura
Laura Braun
Studienleiterin
Telefon +41 71 224 71 71
laura.braun@unisg.ch


Verwandte Angebote

» Umfassendere Lösungen: Verwandte Diplomstudiengänge

» Zusätzliche Impulse: Verwandte Intensivstudiengänge

» Gesamtes Weiterbildungsprogram
m