Problembezogen und anwendungsorientiert vermittelt das Weiterbildungsdiplom Marketing Executive (DAS) der Universität St.Gallen (HSG) aktuelles Wissen und praxiserprobte Konzepte zu Marketing und Kommunikation.

Ziele
Das Weiterbildungsdiplom „Marketing Executive HSG“ vermittelt ein fundiertes, ganzheitliches Wissen in Marketing und Kommunikation. Das Diploma of Advanced Studies (DAS) setzt sich aus den beiden Intensivstudiengängen in Marketingmanagement sowie Kommunikation und Management zusammen. Mit Abschluss des ersten Lehrgangs erhalten Sie bereits ein vorläufiges Certificate of Advanced Studies (CAS). Durch den modularen Aufbau bietet der Studiengang hohe Flexibilität und sichert die Vereinbarkeit mit Beruf und Familie. Den Starttermin und das Tempo Ihrer Weiterbildung können Sie selbst mitbestimmen.

Inhalt

  • Marktorientierte Unternehmensführung
  • Marketing Intelligence
  • Preis- und Distributionsmanagement
  • Markenführung, internationales Marketing
  • Interaktives und digitales Marketing
  • Wirkungsvolle Unternehmenskommunikation
  • Kommunikation in Veränderungsprozessen
  • Marketing und Communication Performance

Ihr Nutzen
In den insgesamt 12 Modulen eignen Sie sich praxiserprobte Konzepte und die neuesten Erkenntnisse von Markenführung bis Performance Management an. Interaktive Workshops und Transferaufgaben ermöglichen Ihnen, das Gelernte direkt während des Diplomlehrgangs auf Ihr Unternehmen zu übertragen. Unsere Referenten stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung und Sie erhalten umfassendes, individuelles Feedback auf alle Transferaufgaben. Auch die Anfertigung der Diplomarbeit zu einer aktuellen Herausforderung in Ihrem Unternehmen bietet als eine Art von Beratungsmandat einen konkreten Mehrwert für Sie persönlich und für Ihr Unternehmen.

Ein perfekt auf die Praxis abgestimmtes Programm, welches es ermöglicht, direkt die gelernten Dinge erfolgreich im Alltag umzusetzen.

Kersten Schubert, Internationaler Produktmanager DePuy Synthes Spine EMEA, Johnson & Johnson GmbH

Teilnehmende
Der berufsbegleitende Studiengang richtet sich an Manager und Nachwuchskräfte von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Da Branchenvielfalt und unterschiedliche Erfahrungshintergründe den Studiengang erfahrungsgemäss bereichern, streben wir einen heterogenen Teilnehmerkreis an. Zu den Alumni zählen Marketingmanager mit langjähriger Berufserfahrung, genauso wie Seiteneinsteiger mit einem technologischen Background oder Geschäftsführer auf der Suche nach neuen Impulsen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich, aber Teilnehmende sollten bereits Projekt- oder Teamleitungserfahrung mitbringen.

Seminardaten
Die nächste Durchführung startet mit den Modulen zum CAS „Marketingmanagement“ am 10. Januar 2017. Das CAS „Kommunikation und Management“ startet im Herbst 2018 wieder. Die Anfertigung der Diplomarbeit ist individuell flexibel parallel, zwischen oder nach den Studienmodulen möglich.

Marketingmanagement
Modul 1 (10. – 12. 1. 2017): Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum
Modul 2 (21. – 23. 2. 2017): Marketing Intelligence
Modul 3 (4. – 6. 4. 2017): Leistungs- und Kundenmanagement
Modul 4 (9. – 11. 5. 2017): Brand Management und Digitales Marketing
Modul 5 (13. – 15. 6. 2017): Distribution und Preis
Modul 6 (4. – 6. 7. 2017): Marketing Performance Management

Kommunikation und Management
Nächster Start im Herbst 2018.

Ihre Investition
Die Teilnahme am Studiengang kostet insgesamt CHF 29’500.– für 38 Studientage (10 x 3 Tage plus 2 x 4 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veran­staltungen.

Auf einen Blick

Abschluss: Diploma of Advanced Studies (DAS) – Kombination von zwei Intensivstudien
Start: 10. 1. 2017 (alle Seminardaten)
Dauer: 12 Module à 3 – 4 Tage (insgesamt 38 Tage)
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Führungskräfte und High Potentials aus Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen


Anmeldung:
» Online-Anmeldung

» Online-Reservation

Downloads:
» Broschüre
» Anmeldeformular


Lassen Sie sich beraten

Braun, Laura
Laura Braun
Studienleiterin
Telefon +41 71 224 71 71
laura.braun@unisg.ch


Verwandte Angebote

» Zusätzliche Impulse: Verwandter Diplomstudiengang

» Gesamtes Weiterbildungsprogramm