Ziele
Sie lernen fundierte und aktuelle Konzepte, Methoden und Instrumente, die Sie bei Ihrer täglichen Führungsarbeit in Vertrieb und Kundenmanagement unterstützen. Sie lernen, den Vertrieb nach neuesten Erkenntnissen zu führen und Erfolgsfaktoren gezielt umzusetzen.

Nach erfolgreichem Absolvieren des Studiengangs schliessen Sie mit einem Diplom „Vertriebsleiter HSG“ ab.

Das äusserst praxisorientierte Studium kann ich allen Vertriebsprofis oder solchen, die es noch werden möchten, weiterempfehlen. Experten aus Praxis und Wissenschaft vermitteln in interaktiven Vorträgen und spannenden Workshops die neuesten Erkenntnissen aus dem Vertrieb. Interessant sind auch die Gespräche mit den Studierenden aus anderen Branchen.

Erich Niederberger, Key Account Manager, Ringier Print Adligenswil AG

Ihr Nutzen
In 12 Modulen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen im Marketing sowie innovative Konzepte an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Diplomlehrgangs in Ihr Unternehmen zu transferieren.

Teilnehmende
Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Seminardaten
Die nächste Durchführung startet am 10. Januar 2017 mit den Modulen zum CAS „Marketingmanagement“. Alternativ können Sie mit den Modulen zum CAS „Verkaufsmanagement“ am 19. September 2017 starten. Die Anfertigung der Diplomarbeit ist individuell flexibel parallel, zwischen oder nach den Studienmodulen möglich.
Alle weiteren Moduldaten finden Sie im Anmeldeformular.

Ihre Investition
Die Teilnahme am Studiengang kostet insgesamt CHF 29’500.– für 36 Studientage (12 Module à 3 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veran­staltungen.

Auf einen Blick

Abschluss: Diploma of Advanced Studies (DAS) – Kombination von zwei Intensivstudien
Start: 10. Januar 2017
Dauer: 12 Module à 3 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: erfahrene Manager und junge High Potentials aus Vertrieb und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (auch ohne Erststudium)


Anmeldung:
» Online-Anmeldung
» Online-Reservation

Downloads:
» Übersicht Diplomstudiengänge
» Modul Verkaufsmanagement
» Modul Marketingmanagement
» Anmeldeformular


Gerne beraten wir Sie

Schroeder, Julius
Julius Schröder
Studiengangskoordinator
Telefon +41 71 224 71 72
julius.schroeder@unisg.ch


Verwandte Angebote

» Zusätzliche Impulse: Verwandter Diplomstudiengang

» Gesamtes Weiterbildungsprogramm