Das Intensivseminar „Interaktives Marketing und digitale Medien“ der Universität St.Gallen (HSG) vermittelt relevantes Wissen und Best Practices vom Suchmaschinenmarketing über Content Marketing bis hin zur Digital Transformation, damit Sie Ihr Wissen gezielt auffrischen und weiter vertiefen können.

Ziele
Das Intensivseminar vermittelt kompakt und anwendungsorientiert, wie Unternehmen interaktive Marketingansätze und digitale Medien zielführend in Marketing und Kommunikation integrieren können. Neben anerkannten Wissenschaftlern der Universität St.Gallen teilen Gastreferenten aus verschiedenen Best-Practice-Unternehmen ihre Erfahrungen.

Inhalt

  • Interaktives Marketing und digitale Medien
  • Herausforderungen auf dem Weg zum Kunden
  • Suchmaschinenmarketing
  • Content Marketing
  • Interaktive Markenkommunikation
  • Corporate Newsroom
  • Zusammenarbeit mit Fachleuten und Agenturen
  • Suchmaschinenoptimierung und -werbung
  • Mobile Marketing
  • Corporate Blog
  • Wirkung der digitalen Kommunikation messen und Monitoring

Ihr Nutzen
Im Intensivseminar lernen Sie den Status Quo und aktuelle Trends im interaktiven Marketing und den digitalen Medien kennen. Das kompakte Programm mit Referenten aus Wissenschaft und Praxis verschafft nicht nur einen anwendungsorientierten Überblick, sondern bietet auch konkrete, neue Impulse für Ihr Marketing und Kommunikation. Das Intensivseminar bietet dabei genügend Raum, um Ideen auch gleich mit den erfahrenen Referenten und anderen Teilnehmenden zu diskutieren und weiterzuentwickeln.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen.

Das Intensivseminar vermittelt einen optimalen Überblick zu aktuellen Trends und den Einsatzpotenzialen interaktiver Medien. Durch die Mischung aus Theorie und Praxis konnte ich viele Impulse für meine Arbeit mitnehmen.

Gregor Vogt, Head of Marketing, Mobilezone

Teilnehmende
Projektleiter und Geschäftsführer, die für Führungsaufgaben in Kommunikation, Marketing oder Vertrieb die vielfältigen aktuellen Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien kennen müssen und das Potenzial interaktiver Marketingansätze allgemein kennenlernen möchten.

Seminardaten
Nächste Durchführung: 31. Januar – 3. Februar 2017

Seminarort
Das Seminar findet in St.Gallen statt.

Ihre Investition
Die Teilnahme an diesem Intensivseminar kostet insgesamt CHF 4’950.– (4 Tage).  Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veran­staltungen.

Auf einen Blick

Abschluss: Seminarzertifikat
Daten: 31. Januar – 3. Februar 2017
Dauer: 4 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Projektleiter und Geschäftsführer, die Führungsaufgaben in Kommunikation, Marketing oder Vertrieb inne haben


Anmeldung:
» Online-Anmeldung

» Online-Reservation

Download:
» Anmeldeformular


Lassen Sie sich beraten
Prof. Emil Annen
Seminarleiter
Telefon +41 71 224 71 53
emil.annen@unisg.ch


» Umfassendere Lösungen: Passende Intensivstudiengänge

» Zusätzliche Impulse: Verwandte Intensivseminare

» Gesamtes Weiterbildungsprogramm