Lernen Sie im Seminar „Marketing Performance Management“ strategische Instrumente des Controllings und der Budgetierung von Marketingaktivitäten für Ihr Unternehmen kennen.

Inhalt
Führungskräfte stehen immer mehr vor der Herausforderung, die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit einer marktorientierten Unternehmensführung sicherzustellen. Zusätzlich steigt der Rechtfertigungsdruck für Marketingverantwortliche, da die Frage nach dem „Was bringt’s?“ gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten immer häufiger gestellt wird. Inhaltlicher Schwerpunkt dieses Intensivseminars ist das Sicherstellen eines wirksamen Regelkreises aus zielgerichteter Marketing- und Verkaufsplanung, zweckmässiger Budgetierung und effizientem Controlling. Neben strategischen Aspekten des Marketingcontrollings sowie einer Wirkungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle der Marketinginstrumente setzen sich Teilnehmenden intensiv mit der Definition, Selektion und Messung strategiegerechter Marketing- und Verkaufskennzahlen auseinander, indem sie die Grundzüge eines Marketingcockpits für ihre eigene Organisation entwickeln.

Schwerpunkte

  • Marketingcontrolling
  • Effizientes und effektives Marketing
  • Wirkungsausweis des Marketing (Return on Marketing)
  • Strategisches Marketingcontrolling
  • Werbe und Marketingcontrolling
  • Controlling von Online- Marketing und Social Media
  • Marketingcockpit

Ihr Nutzen
In drei Seminartagen eignen Sie sich neueste Erkenntnisse und Entwicklungen zum Thema Marketing Performance Management an. Zusätzlich werden Sie dazu aufgefordert das Gelernte noch während des Intensivstudiums in Ihr Unternehmen zu transferieren.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im Intensivstudium “Marketingmanagement” (CAS) anrechnen lassen oder für eines der Seminare unseres Partners, dem Controller-Institut an der WU Wien.

Teilnehmende
Das Studium richtet sich an erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Seminardaten
Nächste Durchführung: 4. – 6. Juli 2017

Seminarort
Das Seminar findet in St.Gallen statt.

Ihre Investition
Die Teilnahme an diesem Intensivseminar kostet insgesamt CHF 3’900. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veranstaltungen.

Partner

Controller-Institut
Seit 2015 ermöglicht eine Kooperation mit dem Controller-Institut, einem Spin-Off der WU Wien, Teilnehmenden des Intensivseminars die Vertiefung einzelner Inhalte oder Erweiterung zum Diplom in Marketingcontrolling.

Auf einen Blick

Abschluss: Seminarzertifikat
Daten: 4. – 6. Juli 2017
Dauer: 3 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: erfahrene Manager und junge High Potentials aus Marketing und Kundenmanagement in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen

Anmeldung:
» Online-Anmeldung
» Online-Reservation

Downloads:
» Flyer
» Anmeldeformular


Lassen Sie sich beraten

Braun, Laura
Laura Braun
Seminarleiterin
Telefon +41 71 224 71 71
laura.braun@unisg.ch


Verwandte Angebote

» Umfassendere Lösungen: Verwandte Intensivstudiengänge

» Gezielte Impulse: Verwandte Intensivseminare

» Gesamtes Weiterbildungsprogramm