Wirkungsvolle und kreative Werbung erreicht beim richtigen Zielpublikum die im Werbekonzept und im Werbebriefing beabsichtigten affektiven und kognitiven Werbeziele wie werbepsychologische Wirkungen und Verhaltensziele mit einem beschränkten Werbebudget besser als die Mitbewerber.

Ziele
Die Teilnehmenden können nach dem Seminar ihre Werbung gezielter planen, Werbemittel effizienter einsetzen, so dass Synergieeffekte mit anderen Marketinginstrumenten entstehen- Er erlaubt ihnen die Zusammenarbeit mit Ihrer Werbeagentur besser zu gestalten, damit Sie ihre Arbeit systematisch beurteilen können.

Sie werden damit zu kompetenteren Gesprächspartner für die Agenturen und wissen selber besser, was für Ihr Unternehmen die richtige Werbung ist – oder Sie lernen, Ihre eigene Werbung zu optimieren.

Inhalt

  • Werbekonzept (Werbung aus der Sicht des Werbetreibenden)
  • Werbewahrnehmung (Werbung aus der Sicht der Kunden)
  • Werbeumsetzung
  • Werbegestaltung (Werbung aus der Sicht des Gestalters)
  • Beurteilung der eigenen Werbung

Ihr Nutzen
Sie ergänzen Ihr Werbewissen durch aktuelle und neueste Erkenntnisse über Werbewirkungen. Sie profitieren von einer gezielteren Werbeplanung in Ihrem Unternehmen, kostensparendem Einsatz von Werbemitteln und Synergieeffekten mit anderen Marketinginstrumenten.Es wird Ihnen ermöglicht, vertiefte Überlegungen zu Werbewirkungen Ihres Unternehmens in Ihrem Markt zu machen. Ausserdem ermöglicht es eine effiziente Zusammenarbeit mit Ihrer Werbeagentur. Sie erhalten Tipps zur Gestaltung Ihrer Werbung und damit letztlich einem verbessertes Kosten-/Werbewirkungsverhältnis.

Sie beurteilen auf Wunsch Ihre eigene Werbung oder lassen sie von anderen Seminarteilnehmenden unter Anleitung beurteilen und erhalten so Hinweise zu Verbesserungsmöglichkeiten und neue Ideen für Ihre wirksamere Werbung.

Teilnehmende
Inhaber von KMU, Werbeverantwortliche bei KMU und Organisationen

Seminardaten
Nächste Termine auf Anfrage

Seminarort
Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ-HSG) der Universität St.Gallen

Ihre Investition
Die Teilnahme an diesem Intensivseminar kostet insgesamt CHF 2’450.– (3 Tage). Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abend­veranstaltungen.

Auf einen Blick

Abschluss: Seminarzertifikat
Daten: Termine auf Anfrage
Dauer: 3 Tage
Ort: St.Gallen
Zielgruppe: Werbeverantwortliche aus KMUs und Organisationen, die ihre Werbung professionalisieren möchten durch aktuelle und neue Erkenntnisse über Werbewirkungen.

Flyer


Lassen Sie sich beraten

Prof. Emil Annen
Seminarleiter
Telefon +41 71 224 71 53
emil.annen@unisg.ch


Verwandte Angebote

» Umfassendere Lösungen: Verwandte Intensivstudiengänge

» Zusätzliche Impulse: Verwandte Intensivseminare

» Gesamtes Weiterbildungsprogramm