Kommunikationsmanagement aus erster Hand – von Professionals für Professionals

Diploma of Advanced Studies (30 ECTS)


Diplomstudium «Marketing Executive HSG»
Nur mit einer integrierten Sichtweise können Führungs- und Fachkräfte komplexe Marketing-Probleme lösen. Eine marktorientierte Unternehmensführung ist dabei genauso wichtige wie die wirkungsvolle Unternehmenskommunikation mit einer zielgruppen-gerechten Ansprache.


Certificate of Advanced Studies (12 ECTS)


Intensivstudium «Kommunikation und Management»
Von einer steigenden Anzahl an neuen Kommunikationsmöglichkeiten bis hin zu den wachsenden Erwartungen aller Anspruchsgruppen – für eine konsistente Aussenwahrnehmung und um Botschaften nachhaltig zu platzieren müssen Marketing und Kommunikation zielorientiert aufeinander abgestimmt sein.


Intensivseminare


Intensivseminar «Competitive Edge in Luxury»
Today’s luxury market has entered a new phase – one characterized by market headwinds, the management of complexity, and an ever faster changing consumer culture. That’s a good thing. It means great benefit for those businesses and professionals who sharpen their business’ competitive edge.

Intensivseminar «Führung von Marken»
Markenführung ist ein Gesichtspunkt, unter dem Unternehmensführung oder auch die Positionierung von Leistungen und Produkten gestaltet und ihre Wirkungen auf den Markt beurteilt werden kann. Ziel ist es, Ihr Unternehmen nachhaltig in den Köpfen von aktuellen und potenziellen Kunden zu verankern.


Intensivseminar «Digital Marketing Academy»
Im Rahmen der digitalen Transformation verändern sich die unternehmerische Kommunikation und das Marketing kontinuierlich. Interaktive Marketingansätze und digitale Medien müssen zielführend in das bestehende Marketing und die Kommunikation des Unternehmens integriert werden.


Intensivseminar «Wirkungsvolle Werbung mit kleinem Budget»
Für jedes Unternehmen und jedes Produkt muss die Werbung speziell «erfunden» werden. Was bei einem Unternehmen zum Erfolg führt, kostet bei einem anderen nur wirkungslos Geld. Wirkungsvolle und kreative Werbung fängt dabei beim werbenden Unternehmen an und nicht bei der Werbeagentur.