Vertriebsmanagement aus erster Hand – von Professionals für Professionals

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Diplomstudium «Marketing Executive HSG»
Führungskräfte können nur mit einer integrierten Sichtweise komplexe Marketing-Probleme lösen. Eine Marktorientierte Unternehmensführung ist dabei genauso wichtige wie die wirkungsvolle Unternehmenskommunikation mit einer zielgruppengerechten Ansprache.

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Diplomstudium «Vertriebsleiter HSG»
Eine Verkaufsmannschaft zu führen und effizient einzusetzen ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Dabei muss sich ein professionelles Vertriebsmanagement auf die Erfolgstreiber im Unternehmen fokussieren. Auch die Umsetzung von anspruchsvollen Strategien muss im Vertrieb ansetzen. Ziel ist die Entwicklung zur «Sales Driven Company» hin.


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Intensivstudium «Marketingmanagement»
Nur wer sich im Markt erfolgreich von der Konkurrenz differenziert, hat einen nach-haltigen Wettbewerbsvorteil. Dabei spielt das Marketing eine tragende Rolle. Durch die Einnahme einer strategischen Management-perspektive kann die Grundlage für eine marktgerichtete und -gerechte Unternehmensführung errichtet werden.


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Intensivstudium «Marketing- und Kundenmanagement im B2B-Geschäft»
Kunden verlangen heute weit mehr als innovative und technisch einwandfreie Leistungen. Gefordert werden umfassende Leistungspakete die im zunehmend internationalen Wettbewerb bestehen können. Voraussetzung dafür ist ein professionelles Marketing und Vertriebsmanagement.

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Intensivseminar «Asia Executive in Sales and Marketing»
Der gesamte asiatische-pazifische Raum weist ein enormes Wirtschaftswachstum und  -potenzial auf. Doch selbst für global tätige Unternehmen stellen diese Märkte oft noch eine Black Box dar. Gründe sind sowohl die kulturellen Unterschiede als auch die Entwicklung in der Region.

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Intensivseminar «B2B Marketing und Verkauf»
Die Besonderheiten des Business-to-Business-Geschäfts stellen hohe Anforderungen an Marketing und Verkauf. Erfolgreiche Anbieter differenzieren sich heute durch kundenbezogene Leistungen , die in der Zusammenarbeit mit dem Kunden einen echten Mehrwert bringen.

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Intensivseminar «Competitive Edge in Luxury»
Today’s luxury market entered a new phase – one characterized by market headwinds, the management of complexity, and an ever faster changing consumer culture. That’s a good thing. It means great benefit for those businesses and professionals who sharpen their business’ competitive edge.


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Intensivseminar «Marketing Intelligence»
Unternehmen agieren in einem sich ständig wandelnden Umfeld. Marketing kann nur dann erfolgreich sein, wenn Unternehmen es schaffen, den Kontext in dem sie sich bewegen, zu verstehen. Dafür muss das Umfeld fortwährend beobachtet werden, um mögliche Chancen zu nutzen und Gefahren frühzeitig zu erkennen.


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Intensivseminar «Marketing Performance Management»
Führungskräfte stehen immer mehr vor der Herausforderung, die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit einer marktorientierten Unternehmensführung sicherzustellen. Zusätzlich steigt der Rechtfertigungsdruck gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten für Marketingverantwortliche.


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Intensivseminar «Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum»
In den letzten Jahren hat die Ausrichtung der Unternehmen auf ihre Märkte und Kunden weiter an Bedeutung gewonnen. Jedoch geht es nicht allein um Kundenzufriedenheit als Selbstzweck – vielmehr gilt es, gemeinsam mit den Kunden profitable Geschäfte zu entwickeln und pflegen.


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Intensivseminar «Strategisches Marketing für Krankenhäuser und Spitäler»
Marktorientierte Unternehmensführung wird bei Organisationen aus dem Health Care-Bereich zunehmend zu einem entscheiden-den Wettbewerbsfaktor. Durch die Starke Reglementierung sind der Differenzierung von der Konkurrenz über die Kernleistung sehr enge Grenzen gesetzt.