Vertriebsmanagement aus erster Hand – von Professionals für Professionals

Diploma of Advanced Studies (30 ECTS)

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Diplomstudium «Vertriebsleiter HSG»
Eine Verkaufsmannschaft zu führen und effizient einzusetzen ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Dabei muss sich ein professionelles Vertriebsmanagement auf die Erfolgstreiber im Unternehmen fokussieren. Auch die Umsetzung von anspruchsvollen Strategien muss im Vertrieb ansetzen. Ziel ist die Entwicklung zur «Sales Driven Company» hin.

Certificate of Advanced Studies (12 ECTS)

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Intensivstudium «Verkaufsmanagement»
Für die meisten Unternehmen ist der persönliche Verkauf der wichtigste Zugang zum Kunden. In der Interaktion mit den Kunden entscheidet sich, wie erfolgreich die Produkte werden, wie sich Services einbinden lassen und welche Preise erzielt werden. Die Umsetzung von anspruchsvollen Strategien muss am Vertrieb ansetzen.


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Intensivstudium «Marketing- und Kundenmanagement im B2B-Geschäft»
Kunden verlangen heute weit mehr als innovative und technisch einwandfreie Leistungen. Gefordert werden umfassende Leistungspakete die im zunehmend internationalen Wettbewerb bestehen können. Voraussetzung dafür ist ein professionelles Marketing und Vertriebsmanagement.

Intensivseminare

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Intensivseminar «Asia Executive in Sales and Marketing»
Der gesamte asiatische-pazifische Raum weist ein enormes Wirtschaftswachstum und  -potenzial auf. Doch selbst für global tätige Unternehmen stellen diese Märkte oft noch eine Black Box dar. Gründe sind sowohl die kulturellen Unterschiede als auch die dynamische Entwicklung in der Region.

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Intensivseminar «Business-to-Business Marketing und Verkauf»
Die Besonderheiten des Business-to-Business-Geschäfts stellen hohe Anforderungen an Marketing und Verkauf. Erfolgreiche Anbieter differenzieren sich heute durch kundenbezogene Leistungen, die in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Ansprechpartner des Kunden einen echten Mehrwert bringen.

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Intensivseminar «Excellence in Key Account Management»
Jedes Unternehmen bearbeitet attraktive, aber anspruchsvolle Grosskunden. Entscheidend für den Verkaufserfolg ist nur die eigenen Professionalität. Es gilt die organisatorischen Voraussetzungen im eigenen Unternehmen zu schaffen und dabei systematisch und mit Gespür vorzugehen.

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Intensivseminar «Führung von Verkaufsmitarbeitern und -organisationen»
Verkaufsmanagement ist ein «people business». Es gilt die richtigen Verkäufer zu selektionieren, fordern und fördern. Leicht lässt sich vom Verkauf immer mehr fordern, entscheidend bleibt aber, ob es gelingt, die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in die Interaktion mit Kunden zu bringen.

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Intensivseminar «Kundengruppen differenziert bearbeiten»
Kunden entscheiden wie gut es dem Unternehmen geht. Dabei gilt es, attraktive Kunden zu selektionieren, zu segmentieren und differenziert zu bearbeiten. Unternehmen brauchen professionelle Lösungen für kleine, mittlere und grosse Kunden. Einseitige Ansätze funktionieren nicht.

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Intensivseminar «Wachstum mit dem Vertrieb»
Mit dem Vertrieb zu wachsen erfordert mehr Präsenz beim Kunden, bessere Selektion und/oder eine bessere Vertriebsqualität. Dabei erlauben Multichannel-Lösungen und der effiziente Umgang mit Touchpoints den Kunden differenziert zu erreichen und zu überzeugen.